Klang

Intuitiv Musizieren in der Gruppe

Klänge können unser Herz öffnen, unserer Seele Ausdruck verleihen, uns zu uns selbst führen und gleichzeitig durch das gegenseitige aufeinander Hören Kommunikation entstehen lassen.

Wir spielen mit Tibetischen Klangschalen, Gongs, Zimbeln, Monochord und Koto, Flöten, Shrutibox, verschiedenen Trommeln, Rasseln, Didgeridoo, Shanti Chimes…. oder was ihr selbst an Instrumenten mitbringen möchtet. Dazu passen auch intuitiver Gesang und Obertongesang.

Die meisten dieser angeführten Instrumente sind archaische Instrumente. Einige sind reich an Obertönen. Mit ihnen kann man weniger Melodien spielen, als Klänge erzeugen, Klänge, die uns tief berühren können.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Klangmassage

Durch den Klang bzw. die Schwingung verschiedener Instrumente wie Tibetische Klangschalen, Gongs, Monochord… auf unserem Körper oder nahe an unserem Körper entsteht bei vielen Menschen ein Zustand der  Entspannung und des Wohlgefühls. Klangmassage setze ich daher zur Gesunderhaltung ein. Als Begleiterscheinung können sich Krankheiten bessern und Probleme gelöst werden.

Einzelbehandlungen

Bei diesen Behandlungen arbeite ich vorwiegend mit 2 Methoden: Einfühlung und Selbstheilung und Katathym-imaginativen Methoden.

Einfühlung und Selbstheilung ist eine Methode, die dabei hilft Körper, Emotionen und Bewusstsein in Einklang zu bringen. Katathym-imaginative Methoden arbeiten mit inneren Bildern, die uns immer wieder zu unseren Ressourcen führen.

Anmeldung: Tel: 0664 2666740